Deutschland geht Waldbaden – Planung 2024 in vollem Gange

Das klingt nach großartigen Neuigkeiten für das „Waldbaden“ in Deutschland! Die Ergebnisse von 2023 waren beeindruckend, und die Planungen für 2024 sind bereits in vollem Gange. Mein Waldbaden Kollege, Karl Hartmann, hat hier einmal die Ergebnisse inklusive aller Presse Prints zusammengefasst. Immerhin bringen wir es auf rd. 32.000 € Unterstützung, seit Gründung im Jahr 2020.

Der hessische Waldzustandsbericht signalisiert extreme und voranschreitende Schäden und einen erhöhten Bedarf an zusätzlicher Unterstützung. Ich habe euch hier einmal die Zusammenfassung von Hessen Forst und der Studie verlinkt. Es scheint, als ob das Bewusstsein für die Bedeutung des Waldes und seine Pflege immer weiter wächst, was großartige Chancen für Maßnahmen und Unterstützung bietet.

Embodiment Arbeit mit dem IDOGO-Stab

Embodiment Arbeit mit dem IDOGO-Stab im Wald von Maria Laach

Ich freue mich bereits heute schon wieder auf mein Leerlauf-im-Kopf Programm 2024 und ganz besonders auf die Benefiz Waldbaden Aktion am 21. Juni zur Sommersonnenwende! Sei dabei, hier geht’s lang.

PC_Deutschland-geht-Waldbaden_Review_2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert