Ein Reisetipp von mir…

Heute schlafe ich im Heckenrosenzimmer

In einem gut 30.000 Quadratmeter großen Resort, das nahe des Feenweges im Naturpark Hainich, Unstruth im OT Weberstedt, liegt, gibt es 92 Betten in 26 Ferienhäusern. Alle tragen Naturnamen, wie: Blaumeise, Bärlauch, Heckenrose, Linde, Reh, Dachs oder Weißdorn. Hier wird ein großes Programm geboten, von purer Erholung bis zur Regeneration mit Rundumbetreuung. Ansonsten kann gewählt werden zwischen Therapie-Gesprächen, Meditation, Atemübungen, Yoga, Thai-Chi, Wanderungen und natürlich Waldbaden.

Auf dem Foto ist das Gutshaus Stellshagen zu sehen.

29.5.2022 – 03.06.2022: Achtsame Körperbalance mit IDOGO –
Auszeit im Gutshaus Stellshagen/Nähe Ostsee

Der Gründer des Massivhaus-Anbieters Town Country, Jürgen Davo, hatte selbst einmal einen Burnout, der ihn mit Schlafstörungen, Appetit- und Ruhelosigkeit zum Klinik-Aufenthalt zwang. Er bezeichnet sein damaliges Verhalten als „Ohne Rast und Ruh‘“ und „immer auf der Überholspur unterwegs gewesen zu sein“. Um anderen Menschen genau das zu ersparen, kam der gebürtige Schwabe auf die Resort-Idee. Dafür nahm er rund fünf Millionen Euro in die Hand und bietet nun „Ankommen, Runterkommen und Erleben.“ Der Nationalpark Hainich gehört zum Unesco-Weltnaturerbe. Welch eine Bereicherung ist dieses Resort!

Foto: Gutshaus Stellshagen, Ostsee, Baltic-Media

  • Veröffentlicht in: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert