Sommer-Giersch-Bowle

Sommer Bowle mit Giersch

Foto: Pia Forkheim

Da ich massenhaft Giersch im Garten habe, probiere ich immer einmal etwas Neues aus. Hier kommt meine Sommer-Empfehlung! Nett garniert, ist es ein wohlschmeckender, alkoholfreier Aperitif bei jedem Sommerfest.

  • 1 l Apfelsaft
  • 1 Bund Giersch, etwas Pfefferminze und/oder Zitronenmelisse
  • 1 Bio-Zitronen
  • Mineralwasser zum Verdünnen

Kräuter waschen und in eine Glas-Karaffe füllen. Bio-Zitronen waschen und in Scheiben dazugeben. Mit dem Apfelsaft auffüllen und ein paar Stunden durchziehen lassen. Je nach Geschmack mit kühlem, sprudelndem Mineralwasser auffüllen. Wer mag lässt noch ein Gänseblümchen oder ein lila Storchenschnabel Blüte auf der Bowle schwimmen.

Foto: Pia Forkheim

!Giersch ist ein echter Hit. Er ist wassertreibend und Harnsäure ausscheidend, hilft bei Gichtleiden, ist schmerzlindernd, auch bei rheumatischen Erkrankungen. Außerdem reinigt er Magen und den Darm.

 

So bleiben Sie auch im Sommer voller Energie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert