Juli-Bildergalerie: Achtsame KlosterZEIT in Maria Laach

Haben Sie schon einmal einen achtsamen Kloster Urlaub gemacht? Die Uhren scheinen still zu stehen, das spürt man bereits, wenn man die ersten Schritte hinter die kühlen Klostermauern gemacht hat. Zehn wundervolle Menschen durften Ulrike Burckard und ich in einer Woche Kloster-Auszeit begleiten. Klostereinblick gefällig? Schauen Sie sich gerne die Bildergalerie an und schnuppern ein wenig von unserem Erleben.

Um an einer Kloster-Auszeit teilzunehmen braucht man nicht unbedingt gläubig zu sein, doch man sollte das Leben der Mönche und deren Ablauf respektieren und akzeptieren. In der Gruppe gab es einen großen Zusammenhalt, ein Miteinander, ein gemeinsames Erleben, all das ist von unschätzbarem Wert. Nur so ist es möglich, wahrhaft große Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen, die noch lange eines jeden Weges begleiten dürfen.

Ulrike Burckard und ich bedanken uns für das Vertrauen und die Offenheit aller. Ihr ward eine tolle Gruppe mit Herz! Leider war es für Ulrike die letzte Kloster Auszeit und ich nehme schweren Herzens Abschied von meiner sehr geschätzten Co-Trainerin. Ulrike, ich wünsche dir viel Glück auf deinem neuen, privateren Lebensweg!

Mit Vera Schreier werde ich in 2023 den Bildungsurlaub „Achtsamkeit und Balance in Beruf und Alltag“ weiterführen. Die VHS war schnell in der Umsetzung, daher sind Anmeldungen bereits jetzt möglich, hier.

Fotos und Text: Pia Forkheim Copyright

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert