Juli-Bildergalerie: NaturZeit mit zwei Kursen in Homberg-Ohm

Wenn sich der Fischreiher aus dem kleinen Waldbach erhebt und seine Runden im engen Tal dreht, bevor er den Wald wieder verlässt, sind das wahrhaft magische Natur-Momente. Zum dritten Mal durfte ich in Homberg-Ohm für Die Buchhandlung, Elisa Kertzscher, zwei neugierige Gruppen durch den malerischen Vogelsberg führen. Eine schöne Bilderstrecke ist entstanden.

Die kleine Buchhandlung ist sehr aktiv und gestaltet regelmäßige Kunden-Events. Heiß knallte die Sonne vom Himmel und wir genossen entspannt den kühlenden Schatten unter Buchen und Eichen. Fast alle waren noch nie zuvor beim Waldbaden und sehr gespannt auf das, was sie erwartet. Leider gibt es nur von einer Gruppe Fotos, die andere wurde schlichtweg vergessen abzulichten. Mit Donnergroll im Nacken und einer Tasse Überraschungs-Wald-Tee haben wir uns am Schluss glücklich und frei gefühlt. Jeder der in die eigene Achtsamkeit eintauchen wollte oder den Stresspegel nach unten kalibrieren wollte, kam hier auf seine Kosten!

In jeder Gruppe gab es einen Baum-Gewinn – herzlichen Glückwunsch beiden Gewinnerinnen. So heißt es immer wieder aufgepasst unterwegs!

Danke Elisa Kertzscher für die Fotos!

Übrigen Fotos und Text: Pia Forkheim Copyright

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert