Mein Engagement für das Bergwaldprojekt e.V.

Foto: Iris Kilian

In einer sich viel zu rasch verändernden Welt, in der die Auswirkungen des menschgemachten Klimawandels das empfindliche Gefüge zwischen Pflanzen und Tieren, zwischen Boden, Luft und Wasser und damit die Grundlage allen Lebens massiv aus dem Gleichgewicht bringt, ist jeder Schritt, der getan wird, um den Ökosystemen zu neuer Stabilität zu verhelfen, unsagbar wertvoll.
Dank Ihrer Unterstützung ist es uns auch zukünftig möglich, mit den vielen Freiwilligen in unseren heimischen Wäldern diese wichtigen Arbeiten anzupacken. [Bergwaldprojekt e.V.]

Auch in diesem Jahr bin ich wieder mit meinem Leerlauf- im-Kopf-Anti-Stress-Programm im Rüdesheimer Wald unterwegs gewesen. Alle Einnahmen, die ich am Tag der Sommersonnenwende bei Deutschland geht Waldbaden generiere, spende ich für ein Waldprojekt. Heute habe ich den Betrag von 305 Euro an das Bergwaldprojekt e.V. überwiesen. Darauf bin ich sehr stolz, dass mir das mit meinem Herzensprojekt gelungen ist. 100 Euro habe ich aufgestockt, so dass sich das Bäume pflanzen auch lohnt. Im vergangenen Jahr, gingen die Gelder an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.   

Danke an Iris, Angelika und Carmen und allen Westerwald-Frauen,  die dieses Projekt unterstützt haben!

Ebenso danke ich Staatliche Schlösser und Gärten Hessen, die das Projekt ebenfalls unterstützt haben, mir die Genehmigung dafür erteilt haben und es möglich gemacht haben, dass ich mit meiner Gruppe den Turm der Rossel besteigen konnte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert