Mit Musik in die Stille

Hast du schon einmal von dem Komponisten Jules Massenet (12.5.1842-13.08.1912) gehört, der die Thais Oper komponiert hat und davon das Stück „Meditation“? Dann tauche ein und gönne dir doch einmal eine Pause mit diesem Stück, du findest es auf YouTube, um zur Ruhe zu kommen.

Es ist ein Violinsolo, das während des zweiten Aktes gespielt wird, wenn Athanaël auf Thaïs trifft. „Méditation“ ist besonders bekannt und geschätzt für seine gefühlvolle Melodie und wurde auch außerhalb der Oper als eigenständiges Stück populär. Es ist eine wunderschöne und emotionale Komposition, die oft von Geigern aufgeführt wird und auch in verschiedenen Arrangements für andere Instrumente verfügbar ist. Wenn du eine Pause brauchst und dich von Musik inspirieren lassen willst, ist das eine ausgezeichnete Wahl!

Ich wünsche dir viel Freude dabei!

[Foto: Pia Forkheim Copyright]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert