Leerlauf im Kopf, das Highlight in jedem Sommer, Rüdesheim, Niederwald, Jagdschloss

Es ist wieder WaldZeit – Leerlauf im Kopf

Leerlauf im Kopf, das Highlight in jedem Sommer, Rüdesheim, Niederwald, Jagdschloss

In diesem Jahr fünf Waldbadetermine rund um das Niederwald Denkmal in Rüdesheim  

Bald ist wieder WaldbadeZeit! Wir machen unseren Kopf leer von Stress und belastenden Gedanken. Gleichzeitig füllen wir ihn mit jeder Menge gesunder Stoffe aus dem Wald wieder auf.

Waldbaden ist gerade ziemlich beliebt und ich freue mich schon sehr, in diesem Sommer wieder mit den Teilnehmer*innen die Sinne im Wald zu re-vitalisieren. Mein Motto lautet in diesem Jahr: „Den Herzschlag der Natur spüren“.

In diesem Jahr finden gleich zwei Specials in meinem Waldbade-Programm statt. Am Dienstag, den 21. Juni 2022 Deutschland geht Waldbaden und am Dienstag, den 05. Juli 2022 möchte ich Sie wieder mit einem Special überraschen: Uns begleitet Iris Kilian, die Lila Blume Kräuterfee. Sie ist eine wahre Kräuter-Expertin. Jedes Mal bin ich begeistert, wenn ich von einer Wanderung mit Iris zurückkomme. Begleitet wird sie diesmal von der Apothekerin Almut Hammer. Manche kennen sie vielleicht aus der Adler Apotheke in Oestrich. Mehr will ich über sie noch nicht verraten. Gemeinsam ermöglichen beide FachFrauen uns einen Blick auf die Heilkräuter der Natur und schaffen eine Verbindung zur homöopathischen Heilapotheke. Sind Sie also gespannt!

Weitere Details und Anmeldung…

In Japan gehört Shinrin Yoku (Waldbaden) bereits seit den 1980er Jahren zum Vorsorgeprogramm des Gesundheitswesens. Auch bei uns zählt Waldbaden inzwischen zu den alternativen Methoden, den eigenen Gesundheitszustand zu verbessern. Sich in der freien Natur aufzuhalten wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Der Körper wird optimal mit Sauerstoff versorgt, das Immunsystem gestärkt und Stress reduziert – Entspannung pur! Darüber hinaus wird der Blutdruck reguliert, Depressionen gelindert, das Herz-Kreislauf- und Stoffwechselsystem angeregt und Schmerzschwellen erhöht. Wir kommen zu Kräften und fühlen uns hinterher herrlich erfrischt. Einfach mal entschleunigen und mit Achtsamkeit der Natur begegnen, kommen Sie doch einfach mal mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert