Zur Sommersonnenwende Entspannung am Rheinufer

Balance, Entspannung nach Feierabend, Qi Gong, Erholung, Achtsamkeit

Teilnehmerinnen

Am 21. Juni 2017 hatte ich auf die Rheinwiese in Hattenheim, zum ersten IDOGO®-Schnuppertraining eingeladen. Wir waren zu viert, trotz Hitze, bei immer noch 30 Grad abends, um 19 Uhr. Es wehte ein zarter Wind, und so war es im Schatten sehr angenehm. Ich erklärte meinen Teilnehmerinnen die Zusammenhänge meines ganzheitlichen Coachingaspektes und den Qi Gong Übungen mit dem Holzstab. In zwei Durchgängen starteten wir mit sechs Übungen für den Alltag. Diese Übungen sind nicht zu anstrengend und waren für die Achtsamkeit und Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag genau das Richtige. In der freien Natur zu sein, den Wind zu spüren, die Natur zu schnuppern und dabei den Blick auf den Rhein zu haben, sind wahre Geschenke des Lebens. Das Feedback meiner Teilnehmerinnen, reichte von „das tat meinem Rücken sehr gut“,  „ich habe mich sehr entspannt und bin gleich in den Flow gekommen“ und  „es war spitze!“. Danach haben wir den Abend der Sommersonnenwende bei guten Gesprächen, mit einem guten Glas Riesling, Brezeln und Käse am Weinstand ausklingen lassen. Es war ein wundervoller Abend.

Wer Lust und Zeit hat beim nächsten Training reinzuschnuppern, ich freue mich auf euch!

23. August 2017
30. August 2017

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Sommer!

Das Kursangebot findet ihr hier.

Eure Pia Forkheim

[Foto: Pia Forkheim]

Schreibe einen Kommentar