22.02.2018 und 23.02.2018: IDOGO® Vormittags- und Abendkurs

Rückenschmerzen! Stress! Tinnitus! Kopfschmerzen! Abnehmen! Konzentration! Angst! Burnout! Muskuläre Verspannungen! Atmen!Man könnte diese unangenehmen Wörter noch lange fortsetzen. Doch es ist wie es ist und von Forschern und Studien immer wieder bestätigt, das Thema Achtsamkeit & Balance ist immer dabei, wenn es um Heilung geht. Wer bereit ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, um etwas zum Positiven zu verändern, offen für Neues ist und herausfinden will, was er selbst unterstützend leisten kann, für diese Menschen habe ich zwei neue IDOGO®-Kurse im Angebot.

Wer sich für das Thema interessiert und seine Belastungen reduzieren will, kann gerne an einem meiner Kurse teilnehmen.

VORMITTAGSKURS:  donnerstags, ab 22. Februar 2018, 10:00 bis 11:00 Uhr zur Anmeldung

WOCHENAUSKLANG: freitags, ab 23. Februar 2018,von 19:00 bis 20:00 Uhr zur Anmeldung

Das Thema Entspannung ist gerade auf dem Gebiet der Stressbewältigungsfakoren immer wieder Thema. Dazu zählt u.a. die Migräne. Menschen, die darunter zu leiden, wissen wovon ich spreche. Im SWR2 verfolgte ich eine sehr interessante Diskussion zu diesem Thema. Es diskutieren namhafte Professoren wie Prof. Dr. Hartmut Göbel – Neurologe, Ärztlicher Direktor der Schmerzklinik Kiel, Prof. Dr. Robert Jütte – Leiter des Instituts der Geschichte der Medizin der Robert Bosch Stiftung, Stuttgart, Prof. Dr. Peter Kropp – Direktor des Instituts für medizinische Psychologie und medizinische Soziologie, Universität Rostock. Auch in dieser Diskussion wurde auf die Unterstützung durch Entspannungsprogramme zur klassischen Medizin  hingewiesen, um Linderung zu erfahren.

Also, probieren Sie es aus – ich freue mich auf Sie!

Ihre Pia Forkheim

[Foto: Michaela Viertler]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.